Beitrag vom: 19.01.2023
Kategorie: Willkommen
Mathewettbewerb Sieger 1. Runde 2022
Alle Schüler der achten Klassen des Gustav-Stresemann-Gymnasiums haben im Dezember 2022 am hessischen Mathematik-Wettbewerb teilgenommen. Jetzt stehen die Schulsieger fest. Die beste Mathematikerin des GSG ist Nebahat Büsra Bulut (Klasse 8c, Bildmitte), sie erzielte sensationelle 46 von 48 Punkten. Den zweiten Platz teilen sich Ronja Marina Reckhart (Klasse 8c, rechts im Bild) und Paul Busenius (Klasse 8b, links im Bild), sie erzielten beide jeweils 44,5 Punkte. Die Schulsieger erhalten neben ihrer Urkunde im März 2023 die Gelegenheit in der zweiten Runde des Mathematik-Wettbewerbs gegen die anderen Schulsieger der hessischen Gymnasien anzutreten. Wir wünschen viel Erfolg 🙂
Beitrag vom: 29.11.2021
Digitaler MINT-Adventskalender
Liebe Schüler und Schülerinnen, wir vom WPU...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 28.11.2021
Stagepiano für den Musikunterricht – unterstützt von unserem Förderverein
Die Fachschaft Musik freut sich über neue...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 28.11.2021
Ein Torogoz in Bad Wildungen
„Beim Malen kann man zeigen, was in...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 25.11.2021
Weil Kontroversen lohnen… – Auftakt des Wettbewerbsjahres von „Jugend debattiert“
Eine lebendige Demokratie braucht Menschen, die kritische...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 23.11.2021
Antisemitismus früher und heute – Vortrag von Richard Oppenheimer am 11. November 2021
Bereits zum zweiten Mal hat der 71jährige...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 19.11.2021
Radio GSG – In der ersten Folge der neuen Radio-AG stellen wir uns vor!
In den letzten Wochen wurde fleißig getextet,...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 7.10.2021
Generation Power-Gap – für wen wird in Deutschland Politik gemacht?
Der PoWi-LK der Q3 präsentierte einen Wahlprogramm-Check...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 5.10.2021
Pädagogischer Tag am 06.10.21
Am Mittwoch, dem 06.10.21 findet am Gustav-Stresemann-Gymnasium...
weiterlesen »
weiterlesen »