Wichtige Informationen zum Schuljahr 2023/2024

Siehe auch: Wir über uns im Überblick

Wichtige Ansprechpartner

Unmittelbarer Ansprechpartner ist immer die Klassenleitung, in der Oberstufe die TutorInnen. Diese sind die Ansprechpartner nicht nur für Lerninhalte, sondern vor allen Dingen auch für Sorgen und Nöte der Eltern. In fachlichen Angelegenheiten kontaktieren Sie doch bitte zuerst die Fachlehrkraft. Für die eigenen Interessen der Eltern sind die zu wählenden Elternvertretungen zuständig.

Bei gesamtschulischen Fragen und Belangen steht die Schulleitung gerne zur Verfügung (05621 2432).

Schulordnung

Jede Schule hat eine eigene Schulordnung, die durch alle schulischen Gremien und insbesondere die Schulkonferenz abgestimmt und per Mehrheitsbeschluss in Kraft tritt. Die Schulordnung des Gustav-Stresemann-Gymnasiums gilt für Schulleitung, Lehrkräfte, SchülerInnen, Eltern und Externe wie z. B. BesucherInnen.

Siehe auch: Schulordnung des GSG

Gesundheitsschutz

Im Hygieneplan des Gustav-Stresemann-Gymnasiums findet man die für das Schuljahr 2022/23 geltenden Vorgaben zum Infektionsschutz und zu den Hygieneregeln. Auch allgemeine Informationen zum Verhalten bei ansteckenden Krankheiten wie die typischen Kinderkrankheiten sind wichtig. Kinder müssen zu Hause bleiben, wenn der Verdacht einer Infektion vorliegt, wie z. B. Windpocken oder Röteln. Es herrscht auch die Masern-Impfpflicht.

Siehe auch: Hygieneplan GSG