Beitrag vom: 9.01.2023
Kategorie: Willkommen
Unterschriften-Aktion für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“
Im Rahmen des Weihnachtsmarktes am 25. November 2022 hat die Schulgemeinde des Gustav-Stresemann-Gymnasiums ihr Versprechen für eine aktive Teilhabe am Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erneuert. Dazu konnten alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Gäste mit ihrer Unterschrift auf der Plakatwand sichtbar machen, dass sie sich gemeinsam gegen Rassismus und für Courage einsetzen. Das fertige Plakat hängt nun im Gang des A-Trakts der Schule und soll auch im Alltag an das Versprechen und den aktiven Einsatz erinnern. Das GSG ist bereits seit 2019 Mitglied im Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.
Text und Fotos: Andrea Baumann
Beitrag vom: 8.02.2019
Mit dem Tablet den Bergpark Wilhelmshöhe erkunden
UNESCO-AG des Stresemanngymnasiums testet neues Workshopangebot Nachdem die...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 7.02.2019
Pressemitteilung Mathematikwettbewerb des Landes Hessen 2018/2019
Olivia Asel ist Schulsiegerin des diesjährigen Mathematikwettbewerbs...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 6.02.2019
Badminton Schulturnier der 8. Klassen
Der Jahrgang 8 des Gustav-Stresemann-Gymnasiums hat am...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 1.02.2019
Theaterbesuch der Einführungsphase
Die Weihnachtsgeschichte im Kasseler Staatstheater Die Einführungsphase des...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 11.12.2018
70 Jahre Menschenrechte
UNESCO-AG des Gustav-Stresemann-Gymnasiums feiert 70 Jahre Menschenrechte In...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 10.12.2018
UNESCO Friedens-Cup 2018
Doppelpässe, Tore und Fußball ohne Schiedsrichter– das...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 10.12.2018
Aktion „Deckel drauf“
Im Rahmen des Adventsmarktes am 30. November...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 14.11.2018
Tag der offenen Tür am Gustav-Stresemann-Gymnasium
Für die Viertklässler und deren Eltern steht...
weiterlesen »
weiterlesen »