Beitrag vom: 10.12.2018 Kategorie: Willkommen

Aktion „Deckel drauf“

 

Im Rahmen des Adventsmarktes am 30. November startete die Aktion „Deckel drauf“ (s. Deckel drauf) am Gustav-Stresemann-Gymnasium. Bei „Deckel drauf“ handelt es sich um einen u. a. von den Rotariern gegründeten Verein, der durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln aus hochwertigen Kunststoffenund mit dem anschließenden Verkaufserlös das Programm „End Polio Now“ unterstützt, das es sich zum Ziel gesetzt hat, dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll. 


Eine solche Sammelstelle für die Kunststoffdeckel wurde nun von Schulleiterin Iris Blum, Dirk Monstadt vom Rotary Club Bad Wildungen-Fritzlar und Dr. Johannes Salzig, Initiator und UNESCO-Schul- und Landeskoordinator, im Foyer vor der Mensa des GSG eröffnet und mit ersten Flaschendeckeln gefüllt.

 

Fortan können in die aufgestellte Box gesammelte Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegflaschen, Getränkekartons oder auch das gelbe Überraschungsei eingeworfen werden. Volle Boxen werden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der UNESCO-AG der Schule zu einer zentralen Lagerstelle gebracht und dort geleert. 

Beitrag vom: 10.12.2018 UNESCO Friedens-Cup 2018 Doppelpässe, Tore und Fußball ohne Schiedsrichter– das...
weiterlesen »
Beitrag vom: 14.11.2018 Tag der offenen Tür am Gustav-Stresemann-Gymnasium  Für die Viertklässler und deren Eltern steht...
weiterlesen »
Beitrag vom: 13.11.2018 Austauschschüler aus Ecuador in Bad Wildungen  Auch in diesem Jahr findet wieder ein...
weiterlesen »
Beitrag vom: 21.09.2018 FranceMobil zu Gast am Gustav-Stresemann-Gymnasium Das FranceMobil ist wieder on Tour: Das...
weiterlesen »
Beitrag vom: 13.09.2018 Azubis gestalten den Unterricht Azubis gestalten den Unterricht BAD WILDUNGEN. Vier Auszubildende...
weiterlesen »
Beitrag vom: 7.09.2018 Cambridge Business English 2018 Auch im laufenden Schuljahr erfreut sich das...
weiterlesen »
Beitrag vom: 31.08.2018 „Der Natur abgeschaut“ – Kindercampus Sommer 2018 Bad Wildungen – „neue Dinge zu entdecken...
weiterlesen »