Beitrag vom: 19.01.2023
Kategorie: Willkommen
Mathewettbewerb Sieger 1. Runde 2022
Alle Schüler der achten Klassen des Gustav-Stresemann-Gymnasiums haben im Dezember 2022 am hessischen Mathematik-Wettbewerb teilgenommen. Jetzt stehen die Schulsieger fest. Die beste Mathematikerin des GSG ist Nebahat Büsra Bulut (Klasse 8c, Bildmitte), sie erzielte sensationelle 46 von 48 Punkten. Den zweiten Platz teilen sich Ronja Marina Reckhart (Klasse 8c, rechts im Bild) und Paul Busenius (Klasse 8b, links im Bild), sie erzielten beide jeweils 44,5 Punkte. Die Schulsieger erhalten neben ihrer Urkunde im März 2023 die Gelegenheit in der zweiten Runde des Mathematik-Wettbewerbs gegen die anderen Schulsieger der hessischen Gymnasien anzutreten. Wir wünschen viel Erfolg 🙂
Beitrag vom: 26.02.2024
Einladung: Erfahrungsaustausch Schulischer Schwerpunkt 2023/24 „Diagnose“
Donnerstag, 14.03.2024, 13:30-15:00 Uhr im Musischen Pavillon
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 23.02.2024
Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2024/2025
Das staatliche Schulamt hat die beweglichen Ferientage...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 21.02.2024
Dänemark 2024 🇩🇰
Am 28.01.2024 startete für 25 SchülerInnen und...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 20.02.2024
DDR-Zeitzeuge besucht Gustav-Stresemann-Gymnasium
Am 01. Februar 2024 besuchte Gilbert Furian,...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 19.02.2024
Handballturnier der Klassen 6
Am vergangenen Dienstag traten die Klassen 6...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 8.02.2024
Spannende Debatten beim „Jugend-debattiert“-Schulfinale 2024
Streiten will gelernt sein! Dass sie sich...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 29.01.2024
Sportschülerinnen und Sportschüler legen erfolgreich das Deutsche Olympische Sportabzeichen ab
Im Rahmen des Sportschüler-Konzepts legten 20 Schülerinnen...
weiterlesen »
weiterlesen »
Beitrag vom: 15.01.2024
Einladung: Schnuppertag am GSG am 29.01.2024 für an der Oberstufe Interessierte
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, am Montag,...
weiterlesen »
weiterlesen »