
Beitrag vom: 28.11.2021
Kategorie: Willkommen
Ein Torogoz in Bad Wildungen
„Beim Malen kann man zeigen, was in unserem Herzen ist. Unser Leben und unsere Erfahrungen kann man in einem Bild sehen“, erklärt Pamela Gomez.
Im Februar 2021 kam Pamela aus El Salvador nach Bad Wildungen an das Gustav-Stresemann-Gymnasium und brachte nicht nur ihre Fähigkeiten als spanische Kommunikationspartnerin, sondern ein großes künstlerisches Talent und Engagement mit.
Pamela bewarb sich bei dem Streetart-Wettbewerb „Deine Leinwand“ des Vereins Kunstraum, bei dem einige Stromkästen in der Innenstadt von Bad Wildungen als Leinwand dienen sollten. Zwei Bilder, die von El Salvador erzählen, hat sie bereits auf diese Leinwände gemalt. So zeigt ein Stromkasten einen Torogoz, den Nationalvogel von El Salvador.

Beitrag vom: 10.06.2025
SchreibKunst-Workshops im Schuljahr 2025/26 (ab Klasse 10)
Anschreiben SchreibKunst hier zum Download weitere Informationen, Termine...
weiterlesen »
weiterlesen »

Beitrag vom: 4.06.2025
Digitale Gefahren im Blick: Strafbare Inhalte auf digitalen Endgeräten
Chancen und Risiken im digitalen AlltagUnsere Kinder...
weiterlesen »
weiterlesen »

Beitrag vom: 4.06.2025
„Die verlorene Welt der Schtetl“ – eine literarische Reise in das Ostjudentum und die jiddische Sprache am Gustav-Stresemann-Gymnasium
Im Rahmen des diesjährigen Literarischen Frühlings am...
weiterlesen »
weiterlesen »

Beitrag vom: 4.06.2025
Abiturientenverabschiedung
Liebe Elterndie feierliche Verabschiedung unserer Abiturienten findet...
weiterlesen »
weiterlesen »

Beitrag vom: 20.05.2025
Bundesjugenspiele
Her geht’s zum Informationsschreiben ACHTUNG! Der Ausweichtermin für...
weiterlesen »
weiterlesen »

Beitrag vom: 8.05.2025
Erinnerung an 80 Jahre Kriegsende
Mit den Worten unserer Schulvereinbarung erinnern wir an das...
weiterlesen »
weiterlesen »

Beitrag vom: 25.04.2025
Exkursion zur Gedenkstätte Breitenau: Schüler/innen des GSG erleben die Geschichte eines Arbeitserziehungslagers zur Zeit des Nationalsozialismus
Seit vielen Jahren besuchen Schüler/innen im Rahmen...
weiterlesen »
weiterlesen »