Beitrag vom: 22.01.2021 Kategorie: Corona

Online-Nachhilfe

Das Förderkursangebot des GSG findet im 2. Halbjahr des laufenden Schulhalbjahres in Form von Onlinekursen statt. Dabei werden bis zu drei Schülerinnen und Schüler einer Klasse in dem gewählten Fach von einem qualifizierten Oberstufenschüler  mittels Microsoft Teams unterrichtet.

 

Die Unterrichtsdauer beträgt eine Stunde. Die Förderkurse finden wöchentlich statt (Ferien und Feiertage ausgenommen).

Folgende Fächer können angeboten werden: Mathematik, Deutsch Fremdsprachen

 

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis  9 können sich unter Angabe der Klasse, der Fachwünsche, der unterrichtenden Fachlehrer und der Handynummer bis zum 12. Februar per E-Mail unter der Adresse foerderung@stresemanngymnasium.de anmelden.

 

Die Kurseinteilung und Organisation erfolgen durch Herrn Asel und Herrn Staffel, die auch Ansprechpartner sind.  

GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.01.2021 Zeugnisausgabe Da wir bei den hohen Infektionszahlen –...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.01.2021 Klassenarbeiten, Klausuren und sonstige Prüfungen Klassenarbeiten, Klausuren und sonstige Prüfungen finden mit...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.01.2021 Ausblick auf das Vorgehen ab dem 15. Februar 2021 Wenn das Infektionsgeschehen es zulässt und vorbehaltlich...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.01.2021 Jahrgang 13 Dieser Jahrgang erhält Präsenzunterricht.
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.01.2021 Jahrgänge 10 – 12 (bis zum 22. Februar 2021) Der Jahrgang 10 und die Oberstufe werden...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.01.2021 Jahrgänge 7 – 9 (bis 22. Februar 2021) Diese Jahrgänge erhalten Distanzunterricht. Eine Betreuung ist...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.01.2021 Jahrgänge 5 und 6 (bis zum 22. Februar 2021) Das Gustav-Stresemann-Gymnasium schließt sich dem Grundsatz des...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 29.10.2020 Beachten Sie bitte die Einladung zur Mitgliederversammlung...
weiterlesen »