Beitrag vom: 2.05.2019 Kategorie: Willkommen

“DEAD OR ALIVE?” – Poetry Slam am 8. Mai 2019, 19.30 Uhr, Theater am Bunker Bad Wildungen

 

Am kommenden Mittwoch stellen sich ausgesuchte Poeten des Gustav-Stresemann-Gymnasiums Bad Wildungen (GSG) mit ihren selbstverfassten Texten in einem gnadenlosen Wettbewerb den toten Klassikern der Weltliteratur.

SchülerInnen, LehrerInnen und weitere noch unbekannte Persönlichkeiten erwecken dabei die toten und noch streng geheimen Dichter zum Leben und fordern die modernen Poeten mit ihren Texten heraus.

In Kooperation zwischen dem Leistungskurs Deutsch des GSG und dem Theater am Bunker findet am 8. Mai 2019, ab 19.30 Uhr, der 1. Poetry Slam „DEAD VS. ALIVE“ Bad Wildungens statt.

Dabei gelten die üblichen Regeln des Poetry Slam: Jedem Dichter bleiben nur sein Text, sein Körper und seine Stimme, um die Zuschauer zu überzeugen und den Dichterwettkampf für sich zu entscheiden – DEAD VERSUS ALIVE!

 

Wer sich mit seinen selbstgeschriebenen Texten (jeglicher Textsorten) und/oder mit dem Vortrag eines bereits vorhandenen Textes eines toten Autors/einer toten Autorin dem Wettkampf stellen möchte, melde sich bis 5. Mai 2019 unter cheise@stresemanngymnasium.de für den Slam an. Gäste sichern sich am besten schon jetzt ihre Karten im Buchland, der Tourismusinformation Bad Wildungen oder dem Sekretariat des Gustav-Stresemann-Gymnasiums. 

 

Beitrag vom: 9.11.2020 Digitales UNESCO-Schülercamp zu Verschwörungstheorien & Desinformation Die Bundeskoordination der UNESCO-Projektschulen bot interessierten Schülerinnen...
weiterlesen »
Beitrag vom: 26.10.2020 Das GSG – erneut MINT-freundliche Schule Am Mittwoch, den 21.10. 20 wurde das...
weiterlesen »
Beitrag vom: 19.10.2020 Corona-Virus – Untergang oder Rettung der EU? Ende September kam es am Gustav-Stresemann-Gymnasium zu...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 22.07.2020 Nie unvorbereitet zur Klausur  Kristina Resch beste Abiturientin: Mit Ehrgeiz und...
weiterlesen »
GSG-Placeholder
Beitrag vom: 3.07.2020 Lohnende Literatur – Vivienne Hanft als Scheffel-Preisträgerin 2020 Dass sich die Beschäftigung mit Dichtung und...
weiterlesen »