Berufsorientierung: Berufsberatung am GSG

Die Agentur für Arbeit
veranstaltet einmal im Monat eine Berufsberatung für interessierte Schülerinnen und Schüler. Eine vorherige Anmeldung im Sekretariat ist nach Bekanntgabe des Termins notwendig. Für die individuelle Beratung steht ein Zeitfenster von jeweils 30 Minuten zur Verfügung.

Die Termine sind bitte vorab den in der Zeit unterrichtenden Fachkolleginnen und -kollegen zur Kenntnis zu geben. Wenngleich durch das Wahrnehmen einer solchen Beratung keine Fehlzeiten entstehen, dürfen die Termine nicht während Klausuren stattfinden.

Zusätzlich können individuelle Beratungstermine mit BSO-koordinatorin, Manuela Salzig, vereinbart werden. Dazu ist im Vorfeld ein Fragebogen auszufüllen, der zur Beratung genutzt wird. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an msalzig@stresemanngymnasium.de.