Beitrag vom: 18.11.2018
Kategorie: UNESCO-Landeskoordination
Aufgaben der Landeskoordination
Aufgaben der Landeskoordination
In jedem Bundesland fördert eine Landeskoordinatorin oder ein Landeskoordinator die Zusammenarbeit der UNESCO-Projektschulen und pflegt die Kontakte mit interessierten Bildungseinrichtungen. Die Wahl wird in Absprache der Deutschen UNESCO-Kommission von der Kultusbehörde des jeweiligen Landes bestätigt. In Hessen wird die Arbeit auf Landesebene durch das Referat Z.4 des Hessischen Kultusministeriums unterstützt.
Die Aufgaben der Landeskoordination im Überblick:
- Repräsentation der UNESCO-Projektschulen in Hessen bei offiziellen Anlässen
- Verbindung zur Bundeskoordination und zum Fachreferat des Kultusministeriums
- Förderung von Kontakten und Zusammenarbeit der UNESCO-Projektschulen
- Einberufung und Organisation der mindestens zweimal jährlich stattfindenden Landestagungen
- Planung von Fortbildungsveranstaltungen
- Organisation von Jugendcamps
Beitrag vom: 18.11.2018
Landeskoordination der UNESCO-Projektschulen in Hessen Ende August 2018...
weiterlesen »
weiterlesen »